[Trigami-Review]

jeder wird älter – auch du, geneigter leser und die „wehwehchen“ werden nicht weniger dabei. hast du schon mal daran gedacht, dass dein leben etwas ruhiger verlaufen könnte? – oder du mit etwas mehr bewegung, der richtigen ernährung und weniger zigaretten vielleicht etwas gesünder und demzufolge wohl auch länger leben könntest?

und es soll mir jetzt keiner kommen und sagen, er hätte noch nie solche gedanken gehabt… :-)
denn wir wissen doch eigentlich alle, wo wir in unserem leben etwas gesünder leben könnten. vielleicht braucht es ja nur ein kleiner kick, um jetzt damit anzufangen – oder eine community, bei welcher mensch gleichgesinnte finden kann um so, den meist steinigen weg, nicht alleine gehen zu müssen…

und ja, es gibt eine solche community!

quevita

– sie heisst quevita und entwickelt die erste health-style-community in europa!

quevita bietet dir eine internetplattform mit viel expertenwissen und applikationen zur unterstützung deiner verhaltensänderung hin zu einem bewussteren und gesünderen lebensstil. quevita bietet dir regionale marktplätze in den bereichen ernährung, bewegung und entspannung!

ich habe mich soeben auf der homepage von quevita registriert und gleich von anfang weg, fand ich den web auftritt dieser live-style-community sehr ansprechend und funktionell ausgereift. die homepage ist übersichtlich gestaltet und mensch sieht sofort, welche themen und angebote zur auswahl stehen.

nach der registrierung habe ich mich auch gleich in ein paar foren eingetragen, die mich persönlich interessieren, wie z.B. „abnehmen ohne zwänge“, „kraftorte“, „kochen & geniessen“ und natürlich auch „trinkgenuss“… :-)

quevita homepage

als mitglied der community ist es jedoch auch möglich, selber eine gruppe zu gründen, falls das thema, welches interessiert nicht gefunden werden kann. auch das auflisten von regionalen gruppen ist auf mausklick möglich. unter der rubrik „wissen“ finden sich auf der homepage von quevita vier ratgeber, von welchen mich als erster der ratgeber ernährung angesprochen hat.

quevita ratgeber           quevita ratgeber

dort finden sich mehrere fachlich fundierte und ansprechend geschriebene artikel zu verschiedensten themen die jedoch alle etwas mit gesunder ernährung zu tun haben.
es wird nichts beschönigt oder verschwiegen und auch bulimie und magersucht werden hier thematisiert. eine, wie mir scheint, wirklich wertvolle sammlung mit hilfreichen informationen zum thema ernährung!

quevita ratgeber

weiter gibt es auf quevita auch die möglichkeit unter der rubrik „marktplatz“ diverse produkte und dienstleistungen zu kaufen. das umfassende angebot beinhaltet vom einfachen gemüseschäler bis hin zum schwimmen mit freilebenden delfinen auf den bahamas fast alles, was die bereiche ernährung, entspannung und bewegung zu bieten haben. ein wirklich erstaunliches angebot, welches hier zum kauf vorliegt und auch wellness begeisterte, werden hier garantiert fündig.

fazit: das angebot von quevita hat mich überzeugt und ich denke ich habe mit meiner kostenlosen registrierung bei dieser community einen schritt in die richtige richtung gemacht.

– und wann fängst du ein neues leben an? :-)