[Trigami-Anzeige]

travelfeedback.com

und wieder einmal habe ich von trigami einen auftrag erhalten, welcher für mich spannend und lehrreich zugleich ist. es geht nämlich darum, auf der webseite von travelfeedback.com reisetipps abzugeben. natürlich habe ich mit begeisterung gleich ein paar tipps abgegeben und schon einige tipps von anderen usern gelesen. und damit ihr auch seht, wie das denn so ein eintrag aussieht, hier ein screenshot einer meiner tipps…

Dimfluss

natürlich ist das ziel der webseite, möglichst viele reiselustige user zu gewinnen, damit die weltenbummler untereinander ihre tipps austauschen und sich gegenseitig auch mit neuen ausflugszielen animieren können. es können tipps für die folgenden kategorien abgegeben werden: restaurant, nightlife, sehenswürdigkeiten, einkaufen, sport und freizeit, allgemeines. somit ist gewährleistet, dass ihr auf travelfeedback.com eigentlich über alles und jedes einen tipp abgeben könnt. ein wirklich umfassendes nachschlagewerk für reisende, welches sich hier entwickelt. die tipps werden zum besseren und schnelleren finden auch auf der karte markiert und ihr könnt auch ganz spezifische insider tipps zu den jeweiligen orten eingeben. dazu ein weiteres beispiel einer meiner tipps…

Hyder / Alaska

die webseite ist mit einem punktesystem versehen und jeder tipp, den ihr dort abgebt, bringt euch weitere punkte auf euer userkonto. zudem werden regelmässig hotelgutscheine unter den aktiven usern verlost, was das ganze natürlich noch attraktiver macht. ihr könnt zu jedem eintrag selbstverständlich auch eure eigene meinung dazu schreiben, falls ihr andere erfahrungen gemacht habt oder noch etwas dazu zu ergänzen habt. eine wirklich gelungene sache und eine website, welche mit sicherheit zu meinen top bookmarks hinzu kommt!

es ist auch möglich, gleich anhand von kontinenten oder mittels einer weltkarte nach lohnenden reisezielen zu suchen und dazu habt ihr gleich auf der startseite eine auswahl zum anklicken.

suchfunktionen

fazit: ich finde die idee einer solchen datenbank für reisetipps grossartig und einzigartig. ich werde auf jeden fall meinen user account bei travelfeedback behalten und kann den service nur wärmstens weiterempfehlen. wer also in einem guten restaurant gegessen hat, oder eine besondere sehenswürdigkeit besucht hat, die nur wenige kennen, der soll doch bitte seine tipps mit anderen menschen teilen und sich auf travelfeedback.com registrieren und dort die vorzüge oder nachteile schnell schildern.

es brauchen dort auch nicht ganze romane geschrieben werden, es genügt, wenn ihr in ein paar aussagekräftigen sätzen beschreibt, wieso euch etwas gefallen oder auch nicht gefallen hat.
– ich bin schon mal gespannt auf eure beiträge… :-)