[Sponsored Post]

wir alle brauchen eine krankenversicherung oder auch krankenkasse genannt. und somit lohnt es sich, die verschiedenen anbieter von solchen leistungen zu vergleichen, denn schon bald werdet ihr feststellen, dass die krankenversicherer in der schweiz ganz unterschiedliche prämien für ihre leistungen anbieten! und so habe ich mir jetzt vor allem die erst mitte august 2011 aufgeschaltete, neue webseite der css krankenversicherung einmal genauer unter die lupe genommen.

die schnörkellose und sehr benutzerfreundliche webseite der css krankenkasse hat mich gleich auf anhieb überzeugt, denn was liegt näher, als gleich auf der startseite das formular zur berechnung der krankenkasse prämien bei der css auszufüllen und einmal mit der eigenen krankenversicherung und der eigenen, aktuell zu bezahlender prämie zu vergleichen!

css krankenversicherung

also ich für meinen teil bin richtig erschrocken, als ich gesehen habe, dass mich die gleichen leistungen bei der css krankenversicherung rund hundert franken pro monat billiger kommen, als bei meiner aktuellen krankenkasse. auf ein ganzes jahr hoch gerechnet ergibt dies dann schon stolze 1’200.- chf und somit locker eine woche ferien mit der ganzen familie! also wenn das kein grund ist, um auf ende jahr die krankenkasse zu wechseln, dann weiss ich auch nicht, welche kriterien ihr setzt. also für mich steht fest, dass ich ende september meine aktuelle krankenkasse künden und zur css krankenversicherung wechseln werde.

leistungsstark und kundennah, so verkauft sich die css und die neue webseite ist denn auch genau in diesem sinn geraten. mit dem äusserst funktionellen produktberater-tool der css lassen sich, die für die einzelnen produkte zu zahlenden prämien, ohne wenn und aber im null komma nichts berechnen und geben einem jeden interessenten sofort einen verbindlichen einblick in die dafür anfallenden kosten. die seiten sind zudem in französisch, italienisch und natürlich auf deutsch zu betrachten und somit für alle landesteile gleich gut lesbar und informativ.

CSS Webseite

alles in allem wird der neue webauftritt der css versicherung dem slogan gerecht und erscheint kundennah und leistungsstark. starke leistungen für die obligatorische krankenversicherung wie ich meine. seht euch das angebot einmal an und entscheidet selber. – ich für meinen teil habe die entscheidung bereits getroffen, der fall ist klar!