[gesponserter artikel]

die firma canon ist wohl jedem schon bekannt als eine der weltweit besten und beliebtesten hersteller von fotoapparaten. das japanische grossunternehmen, welches 1933 in tokio gegründet wurde, stellt seit jahrzehnten tolle und funktionelle kameras her und gilt in der branche als topfirma. canon ist heute der grösste kamerahersteller der welt und seit dem jahr 1984 hat canon denn auch digitale kameras im angebot.

canons neuster streich ist die ixus 22 hs, eine elegante und superkompakte digitalkamera die keine wünsche mehr übrig lässt. im nur 19,5 millimeter schlanken kameragehäuse steckt ein 24-mm-ultraweitwinkelobjektiv mit 5fach optischem zoom und das innovative canon hs system für begeisternde bildbrillanz in nahezu allen aufnahmesituationen. die neue ixus 22 hs wird es in drei farben (rot, silber und schwarz) geben. die neue ixus 220 hs kommt ab mitte februar in den schweizer handel und wird für ungefähr 250.- chf zu erwerben sein.

ixus 220 hs

für eine brillante bildqualität auf höchstem niveau sorgt das innovative canon hs system aus leistungsstarkem digic-4-prozessor und 12,1 megapixel back-illuminated cmos-sensor, dessen stärken vor allem in schwach beleuchteten umgebungen zum tragen kommt! mit dem hs system werden ihre aufnahmen sogar in der dämmerung auch ohne blitz noch genügend licht aufweisen und gestochen scharfe, natürlich wirkende und stimmungsvolle fotos liefern.

mit der canon ixus 220 hs können sie aber auch filme in voller hd qualität herstellen, denn funktionsvielfalt wird bei der neuen kompaktkamera gross geschrieben. die bislang kleinste canon kompaktkamera hat einen full-hd-moviemodus mit bemerkenswerter 1920 x 1080p auflösung, sowie einer bildrate von 24 bildern pro sekunde für movieclips der spitzen klasse. ebenfalls sehr interessant ist der verblüffenden zeitlupeneffekt im super-slow-motion-movie-modus, mit welchem die aufnahmen mit bis zu achtfach verlangsamten geschwindigkeit wiedergegeben werden.

doch damit noch nicht genug, denn mit der ixus 220 hs und dem richtigen zubehör wurd aus der neuen kompaktkamera sogar eine unterwasser kamera. neue, optional als zubehör erhältliche unterwassergehäuse wie das wp-dc320l (bis zu 3 metern tauchtiefe) und das wp-dc41 (bis zu 40 metern tauchtiefe) schützen die kamera auch im nassen element und bringen ihre taucheindrücke mit nach hause.

fazit: die neue canon ixus 220 hs vereint modernste technik auf kleinstem raum und für wenig geld. eine weitere, herausragende kompaktkamera im canon angebot auf die sich das warten gelohnt hat.