bloggy friday      

so, nachdem ich jetzt einen tag und eine nacht gebraucht habe, um mich zu regenerieren, bin ich nun wieder fähig, etwas zum letzten bloggy friday zu schreiben… als ich am freitag abend in das beyond gekommen bin, traf ich als erstes auf den dirk, der vor ein paar wochen aus dem ruhrgebiet in die schweiz gezogen ist und sich auch gleich gewagt hat, an einen bloggy friday zu kommen. das nenne ich mut! :-) übersehen habe ich den res und die rockgöre, die mir dann gesagt haben, dass sie bereits an der bar etwas getrunken hätten.

dies war eine weise entscheidung, denn im eigentlichen lokal bekamen der dirk und ich schon bald ausgetrocknete rückenhaut und die ersten spalten bildeten sich, weil die bedienung es tatsächlich geschafft hat, uns ganze 40 minuten nicht zu beachten und wir demzufolge auch nichts bestellen konnten… ich ahnte schlimmes. doch als die startschwierigkeiten überwunden waren, hat sich die aufmerksamkeit der bedienung dann doch verbessert und dann ging es auch flott voran.

es gesellten sich auch bald alle restlichen blogger zu uns und der tisch füllte sich zusehends. gefreut hat mich auch das erscheinen von michael und ganz besonders der von freiburg angereiste daniel, seines zeichens organisator des world blog forum. die werbung dafür hat gewirkt und ich überlege mir ernsthaft, an diesem anlass im berner kursaal teilzunehmen! wie ein richtiger blogger hatte er auch seine moo kärtchen dabei. :-) übrigens die rockgöre überlegte sich ernsthaft, auch ein paar moo’s machen zu lassen. mensch darf also gespannt sein!

das essen im beyond war dann auch erstklassig und bis auf meine vorspeise, die ich erst gesehen habe, als ich die lesebrille der göre ausgeliehen bekam, gab es auch an der menge nichts mehr zu bemängeln. fazit – empfehlenswert.
nach dem essen versuchte mich der res mit einem schnupf aus seinem döschen noch kurz umzubringen, aber nach einigen niessern und einem kräftigen schneutzen habe ich dann doch noch knapp überlebt. fazit – teufelszeugs! ;-)

die themen waren vielseitig und auch mich freut es, dass sich die blogger nicht nur auf technische finessen und sonstige bloggereigene themen versteifft haben und das ganze wirklich eine gesellige runde war, die über kreti und pleti zu berichten wusste. nachdem dann die ersten blogger sich wieder in ihre züge gesetzt haben, und nur noch ein kleines grüppchen von vier personen übriggeblieben war, zeigte uns der rogerrabbit welche restaurants um zwölf schliessen und so kamen wir auch zu einem tollen verdauungsspaziergang, der schliesslich im niederdorf sein ende fand. danach wurde es zusehend lustiger und wir amüsierten uns prächtig. daniel zeigte uns schliesslich den richtigen und fachmännischen umgang mit kontaktlinsen und die rockgöre hat sich schlagartig in einen typen verliebt, der aussah wie ein uhu nach dem dritten waldbrand… geendet hat das ganze dann in der gräbli bar, die ich ganz anders in erinnerung hatte. früher war das eine dunkle spelunke und jetzt ist die bar hell und alles andere als ein loch. ich bin dann am ende auf einem bein zum taxi gehüpft und habe den fraggle nach hause gebracht. – oder so… :-)