und wieder habe ich eine interessante blog-parade gefunden, bei welcher es um handys geht. don rivas stellt dazu folgende fragen:

1.) Welchen Hersteller bevorzugst du?

also ich habe jetzt seit etwa vier jahren nur noch sony ericsson handys gekauft. ich habe micht total an deren funktionen gewöhnt und stelle mich nicht wieder um. früher hatte ich ein nokia.

2.) Aus welchem Grund hast du dich für diesen Hersteller entschieden?

für sony ericsson entschieden habe ich mich hauptsächlich wegen der eingebauten cyber shot kamera und mit den 5 mega pixeln des neuen k850i bin ich sehr zufrieden!

3.) Bist du mit deinem aktuellen Handy zufrieden? Ja/Nein? Warum?

ja, sehr! – ich kann damit jetzt auch tv gucken und videocalls tätigen. am meisten brauche ich jedoch wie gesagt die kamera. ich habe nun auch angefangen immer mehr sprachnachrichten zu versende – das geht viel schneller als sms und die blöde tipperei fällt auch weg…

4.) Was muss ein Handy aus deiner Sicht alles für Funktionen besitzen? (Kamera, UMTS, Touchscreen, usw..?)

es muss vor allem anderen eine gute kamera besitzen. mit umts bin ich jedoch auch sehr zufrieden und die geschwindigkeit und die möglichkeiten sind sehr gross. videocalls werden sich sicher in zukunft durchsetzen.

5.) Wie viel Geld würdest du maximal für ein Handy ausgeben?

mein letztes handy hat mich 400.- stutz gekostet und damit war die schmerzgrenze eigentlich schon überschritten…