gestern war es ja bekanntlich vorbei mit dem goldigen herbst und so habe ich mich entschlossen, meine neue kamera mal bei schlechtem wetter und in räumen auszuprobieren. da bietet sich natürlich eine burg wie die kyburg geradezu an. und so bin ich dann richtung winterthur aufgebrochen und zur kyburg gefahren… – schon die aussenansicht hat mich natürlich als grosser fan von burgen und schlössern erfreut. eine sonnenuhr an der burgmauer hatte ich jedoch nicht erwartet!

kyburg01.jpg       kyburg02.jpg       kyburg03.jpg

im inneren der burg hatte ich also nun erstmals die gelegenheit die alpha 700 auch in innenräumen auf herz und nieren zu testen.
mein erstes foto war dann auch gerade eine bemalte wand mit einer küche aus dem mittelalter darauf. dann folgten experimente mit wappen die an den fenstern hingen.

kyburg04.jpg       kyburg07.jpg       kyburg08.jpg

es folgen einige aufnahmen von der küche, dem schlafzimmer und ein blick in das gefängnis, welches sich im wachturm befindet.

kyburg09.jpg       kyburg11.jpg       kyburg13.jpg

es folgen eine nahaufnahme eines kachelofens und zwei aussichten aus dem wachturm.

kyburg12.jpg       kyburg14.jpg       kyburg15.jpg

übrigens, ich hatte die burg für mich alleine – ausser mir und der frau an der kasse beim eingang war gestern wohl niemand in der kyburg mehr anwesend ;-) und so konnte ich das innere der gänge und räume uneingeschränkt geniessen! es folgen der wehrgang, die waffenkammer und der burghof mit seinen zwei brunnen.

kyburg18.jpg       kyburg22.jpg       kyburg29.jpg

nochmals ein paar alte waffen – und zwei experimente mit bildern von gemälden. natürlich habe ich dabei mit den verschiedensten einstellungen gearbeitet und ganz viel ausprobiert :-)

kyburg19.jpg       kyburg23.jpg       kyburg24.jpg

auch in der folterkammer gab es einiges zu sehen. – brutale angelegenheit sag ich nur…

kyburg25.jpg       kyburg26.jpg       kyburg27.jpg

es folgen das gerichtszimmer, der weinkeller sowie ein ausschnitt des ziehbrunnen.

kyburg32.jpg       kyburg37.jpg       kyburg30.jpg

danach nohmals einige experimente…

kyburg34.jpg       kyburg38.jpg       kyburg36.jpg

so, liebe leute, jetzt wisst ihr, was euch bei einem besuch der kyburg so inetwa erwartet. die sony alpha 700 hat den gestrigen indoor-test mit erfolg bestanden und ich bin mit den aufnahmen zufrieden! ;-)