gestern abend fand zum 4. mal das traditionelle bloggy fondue im restaurant le dézaley im zürcher niederdorf statt. der anlass scheint jedes mal mehr blogger und bloggerinnen anzuziehen und so haben sich denn gestern fast 20 leute zum gemeinsamen käsesuppenschmaus eingefunden.

angefangen hat es bei mir mit einem sms vom frauenschwarm aus basel, der schon um fünf in zürich weilte und fragte, ob es denn dieses mal keine apéro veranstaltung gäbe… natürlich konnte ich den basler nicht einfach den zürcher strassen überlassen und so begab ich mich denn auch schon früher als geplant ins niederdorf. ja ja meine damen, ich hatte den schnüggel eine ganze stunde nur für mich alleine… – frau möge mir vergeben :-)

als wir dann ins dézaley wechselten, waren die uns noch unbekannten frau farfalla und herr strohsilo bereits anwesend. auch theswiss traf etwa zur gleichen zeit im lokal ein. dann gings schlag auf schlag und der erste unserer beiden tische war voll besetzt. zum ersten mal gesehen habe ich auch frau chic und schlau sowie deren begleiter aus bern herr tkkg. top gestylt und mit einer nikon spiegelreflexkamera bewaffnet machte frau chic und schlau unserem stammfotografen honigbärli sofort konkurrenz und stellte diesen leicht in den schatten. herr tkkg hingegen wollte uns partout nicht sagen, was das neue update für das iphone vom nächsten dienstag beinhaltet und erzählte sonst ein paar interessante sachen übers iphone und seinen anwendungen.

zum ersten mal hatte ich indes das vergnügen, mich mal mit sam von steinis zu unterhaten und wir haben von safaris, über poken bis zu seiner bevorstehenden reise alles angesprochen. ganz in der ecke dann war der blogger neuling päde, der sich glaub auch gut unterhalten und amüsiert hat. mit am tisch sassen noch herr roger rabbit und der verspätet erschienene frühaufsteher und vielflieger fraggle, der schon am anfang des abends ringe unter den augen hatte… ;-)

am tisch zwei liessen sich die von bluetime herangeführte truppe mit dem alles überragenden hühnehaften teutonen ngb nieder. leider bin ich einfach nicht dazu gekommen, mit den gast aus deutschland ein paar worte zu wechseln, da er sich immer an einem anderen tisch befand… – der zweite tisch war dann auch etwas frauenlastig was dem ray sicher auch recht war. so habe ich denn im dézaley vor allem die rücken der mme lila, des schwarzen kafkas sowie von bluetime gesehen, aber ihr kennt ja das sprichwort…

von vorne jedoch und im zweiten teil des abends sogar direkt gegenüber sah und sass ich der rassigen spanierin canela, welche mir von hochzeitskapellen in las vegas und von ominösen bars im kreis vier erzählte und sich sehr gut mit alten musikstücken auskennt. der besuch in der splendid bar jedoch war nicht unbedingt das gelbe vom ei, da die musik dort drinn für meine begriffe einfach zu laut und zu madonna lastig war. gegen ende des abends stiessen dann auch noch die rockgöre und der benno zu uns und schwangen auch noch ein wenig das tanzbein.

es war auf jeden fall wieder einmal ein toller abend und ich freue mich schon auf das nächste bloggy fondue, welches wie gewohnt dann wieder im sommer stattfinden wird!